Beate Petzold

kommt vielleicht bald

Beate Petzold


Wir haben vor kurzem ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1912 gekauft, das in den letzten schätzungsweise 30-50 Jahren nach meinem laienhaften Verständnis ziemlich "misshandelt" worden ist. Dass es ein Fachwerkhaus ist, musste uns erst gesagt werden; es ist alles zugepappt und verkleidet.
Leider sind wir komplette (aber inzwischen ambitionierte) Laien, die eigentlich nicht direkt auf der Suche nach einer solchen Hausforderung waren. Aber eine sinnvoile und bezahlbare Renovierung, bei der nicht mehr als nötig ersetzt und "herausgerissen (siehe Forum)" wird, liegt uns schon am Herzen.

Nun brauchen wir als komplette Laien, jeden Rat, den wir bekommen können.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare