Steffen Gerhard

Manchmal ist weniger mehr!

Steffen Gerhard


Bin noch keine Häuslesbesitzer. Weiss auch noch nicht, ob ich selber bauen - oder mir ein kleines schnuckeliges Häuserl kaufen will- um es zum Schmuckstück auszubauen. Bin auf jeden Fall kein Freund von diesen sogenannten Thermoskannenhäusern etc. Lieber natürlich bauen mit Stein, Lehm und Holz. So wird doch schon seit hunderten von Jahren gebaut. Denke wenn man ganz einfach, aber genial und mit Köpfchen baut - kann man den Energieverbrauch sehr gut in den Griff bekommen und hat gleichzeitig ein sehr wohliges Wohngefühl. Diese sog. Passivhäuser mit Solar, dichte Fenster, Wohnraumlüftung und den ganzen anderen Tuningmaßnahmen sind für mich Häuser ohne Stil und Charme.



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 5 Kommentare