»Home»Community»Guido Lü» Profil
Hauptsache, standfest
Interessiere mich derzeit für Kauf eines alten Bauernhauses
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich mal wieder. Ich habe schon im Forum gestöbert, weil ich herausbekommen möchte, ob auf einem (ich weiß auch nicht womit) lackierten Dielenboden (auf Holzbalkendecke) eine Holzfaserplattenebe
Ich habe in dieser Woche ein Kaufangebot für ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus abgegeben. Der Kaufpreis ist relativ niedrig, die Renovierungskosten relativ hoch. Bevor ich mit meiner Bank konkret ve
Nach einigem Stöbern im Forum, auch unter der Rubrik Baurecht, sowie Einsicht in die Enev (z.B. unter http://bundesrecht.juris.de/enev/anhang_3_30.html) beschleicht mich das merkwürdige Gefühl, dass m
Hilfreiche Beiträge
das hatte ich schon fast so kommen sehen.
Die Finanzierungsberatung bei o.a. Bank war hinsichtlich des Anteiles, der über KfW-Standard(Modernisierungs-)Programm abgewickelt werden sollte, kein Problem. Der Berater fragte mich sogar, warum ich
Am Mittwoch lasse ich das dann mal von meiner Bank checken. Die Infos werde ich hier einstellen. Guido
die owi-bestimmungen der enev beziehen sich ja in erster Linie eh nur auf Heizungsanlagen, Wärmepumpen und entsp. Leitungen. Allerdings ist anzunehmen, dass die unteren Bauaufsichtsbehörden die EneV b
nach meinem verständnis bezieht sich die verhältnismäßigkeitsbestimmung auf baudenkmäler und besonders erhaltenswerte bausubstanz. nun mag es auch leute geben, die sich ein fachwerkhaus kaufen, nicht
kann ich derzeit nicht beurteilen. Höchstens vom OG-Boden des Stalles aus, da hier die Dielen offen liegen. Sie sind einfach einlagig auf die Balken genagelt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Deck