Marc Henssler

Was tun bei ...?

Marc Henssler


Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich erhoffe mir kann auf diesem Wege geholfen werden:
Immer wieder dringen bei uns Ratten über die Dachrinne in den Deckenbereich ein. Wir hören Lauf- und Kratzgeräusche, denen wir mit Klopfen auf die Decke entgegenwirken. Die Geräusche sind nicht permanent, vor allem zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten. Wir hatten auch schon Schädlingsbekämpfer im Haus, leider konnten die uns auch nicht weiterhelfen.
Was können wir tun ? Muss das Dach bzw. die Dachrinne komplett abgedichtet werden (Dachrinnen wurden bereits mit einem "Pilz" versucht dicht zu machen) ? Wer übernimmt die Kosten hierfür (Gebäudevers. oder Hausratvers.)

Wer hat(te) schon solche Probleme und hat sie in den Griff bekommen ?

Wir müssen hier dringend etwas tun, bis jetzt konnte uns aber wirklich keiner helfen.

Freue mich auf viele wertvolle Ratschläge.

Schöne Grüsse



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen