Uwe

nichts übertreiben

Uwe


Bewohner eines württembergischen Bauernhauses von 1905.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hallo Dirk, Du fragtest nach meinen Erfahrungen: Ich würde es wieder so machen (die Torflügel musste ich oben kürzen lassen, damit sie zur abgesenkten Scheunendecke passen) Die Flügel sind immer offen, außer bei Sturmwarnung und längerer Abwesenheit, dahinter befinden sich aber keine Privaträume. Licht nehmen sie bei der 90Grad Öffnung überhaupt nicht weg. Sie bilden dazu einen willkommenen seitlichen Sichtschutz. Beachte: Dauernd geöffnete Torflügel brauchen eventuell von oben eine Abdeckung als konstruktiver Holzschutz.

Hallo Dirk, Du fragtest nach meinen Erfahrungen: Ich würde es wieder so machen (die Torflügel musste ich oben kürzen lassen, damit sie zur abgesenkten Scheunendecke passen) Die Flügel sind immer offen

Steinergänzung

Hallo Jan, ich antworte hier als Heimwerker, nicht als Fachmann. Du suchst vermutlich Material zur Steinergänzung / Restaurierung. Schau mal z. B. bei Krusemark.de unter Mineros. Es gibt natürlich au

ich würde gerne ein Foto des Musters sehen

Lieber Rainer, würdest Du das Foto bitte hier einstellen. Ich würde es gern sehen. Danke und viele Grüße Uwe

Mausalarm im Haus

Hallo Mike, morgens beim Rasieren hat mich im Spiegel eine Maus aus der Schattenfuge der Profilholzdecke im Bad (2. Stock) angeschaut. Dazu auch heftiges Laufen auf der Holzdecke über der Küche (1. S

Erfahrungsbericht

Hab's so gemacht, funktioniert seit eineinhalb Jahren hervorragend. So sieht's aus. Viele Grüße an die Antworter.

Danke

Vielen Dank für die Hinweise! Dann bin ich ja nicht so falsch gelegen.



Alle 6 Kommentare