Dietmar

...alles wird gut.

Dietmar

wir sind seit April 2007 Eigentümer eines Bauernhauses aus dem Jahr 1895 das bereits des öfteren umgebaut und renoviert wurde.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 6 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Wir haben raumlange Pitch-Pine-Dielen in 21mm darauf verlegt. Hat sehr gut geklappt und sieht super aus. Nur in einem Bereich mussten wir stoßen. Mehr als 6m lange Dielen sind kaum zu bekommen.

Wir haben raumlange Pitch-Pine-Dielen in 21mm darauf verlegt. Hat sehr gut geklappt und sieht super aus. Nur in einem Bereich mussten wir stoßen. Mehr als 6m lange Dielen sind kaum zu bekommen. Ich

Es gibt am Markt fertige FBH-Systeme zum Einbau zwischen die Balkenlage. Wir haben bei und das System von Ripal verbaut und sind bisher sehr zufrieden. Dieses System hat auch den Vorteil, dass man den Großteil der Arbeit selbst ausführen kann.

Es gibt am Markt fertige FBH-Systeme zum Einbau zwischen die Balkenlage. Wir haben bei und das System von Ripal verbaut und sind bisher sehr zufrieden. Dieses System hat auch den Vorteil, dass man den

Vielen Dank

für die Antworten. An Tadelakt trau ich mich nicht ran. Dann Versuch ich mein Glück mit dem min. Haftputz und dann Kalk. Welche Kalkputze wären denn dafür zu empfehlen? Grüße Dietmar

Dachdämmung

Hallo, Derzeit beschäftige auch ich mich mit dem Thema Dachdämmung. In diesem Zusammenhang hätte ich Fragen zu dem Foto von Jürgen Kube. Reicht die Distanzlatte Nr 3 als Hinterlüftung? Ich hatte

Asbestbelastung im Freien

@sh Wie machen das dann die Fachfirmen. Wir haben gerade in der Firma ca. 3500 qm Hallendächer mit Welleternit saniert. Abgebaut hat das ganze natürlich eine Fachfirma mit Ganzkörperschutz und Atemsc

Natursteinfensterbänke

Hallo Gerry, Wie schon von den anderen Diskussionsteilnehmern geschrieben, ist so ein Naturstein nunmal ein Naturprodukt und die Natur hält sich nunmal nicht immer an Normen. Was also, hilft es

Alle 16 Kommentare