Marcel

Denk an die Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und glaub an die Zukunft.

Marcel


Ich wohne mit meiner Familie in Hessen und bin seit 2008 mit der Sanierung unseres Fachwerkbauernhofes beschäftigt. Unser Bauernhof besteht aus einem dreizonigen Wohnhaus (Eichefachwerk).
Ursprünglich war es ein zweizoniges barockes Bauernhaus (dendro 1694), welches im 19. Jahrhundert (1828) um eine dritte Zone verlängert wurde. Rechtwinklig ans Wohnhaus wurde ein Anbau gesetzt an den sich wiederum die Scheune anschließt.
Die Scheune besteht aus Eichebalken (Erstverwendung und Zweitverwendung) wie auch Fichtebalken (dendro 1856).
Gegenüber der Scheune befindet sich noch das Stallgebäude welches in massiver Bauweise errichtet wurde (1910).



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 12 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 16 Kommentare