ULMENHOF

Leben mit dem Fachwerkhaus - Planen, Beraten, Anleiten, Bauen

ULMENHOF
Sven Ove Schindler, Freier Architekt
Altcoschütz 1
DE-01189 Dresden
0351 403 4137
Fax: 0351 401 9645
ulmenhof@gmx.de


Als "Praktizierender Architekt" rekonstruiere ich selbst ein Dreiseitgehöft, teils ganz traditionell, teils frech und neu, und übe mich dabei in allen Gewerken.
Herzenssache ist es mir, Bauwilligen und Fachwerkhausbesitzern den Mut zum Selbsttun und Richtigtun zu geben. Meine Erfahrungen und Fertigkeiten gebe ich weiter. Mit den Bauherren gemeinsam entsteht ein Konzept, wie nach ihren Möglichkeiten das Haus revitalisiert werden kann, ein Nestbau, das ZuHause. In handwerklichen Dingen leite ich an, betreue den Bau für Selbermacher und Auftragvergeber, bis hin zur Herstellung von Wandfarben und zur Gestaltung der Räume.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 26 Kommentare