»Home»Community»byby» Profil
wadcv
adwv
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise. Ich habe den Dachboden nicht ausgebaut und nicht gedämmt, nur die Decke in OG, quasi den Dachbodenfußboden, mit 1
Hallo, ich habe eine Frage, allerdings nicht zu einem Fachwerkhaus. Ich habe ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise. Im Obergeschoss ist die Dämmung nach außen offen, d.h., es befindet sich nur ein
Hilfreiche Beiträge
Hallo, bezüglich der entfernten Fensterdichtung habe ich diese am selben Abend wieder reingemacht, da sich trotzdem Kondensat gebildet hat. Es war zwar im Vergleich geringer als vorher, aber dennoch d
Hallo Forum, ich verfolge auch seit Jahren diese Diskussion mit nassen Fenstern. Ich habe auch das Problem mit nassen Fenstern, vorrangig an der Nordseite meines Hauses. Ich habe ein Fertigteilhaus,
Da die Unterspannbahn oder wie sie auch immer heißt, die sich unter den Ziegeln befindet, ist ja nicht luftdicht. Auf dem Boden ist somit eigentlich genug Luftbewegung, da ja die Ziegel nicht zusammen
Die Folie ist getackert, an den Stößen geklebt. Eine 100%ig dichte Dampfbremse ist meiner Meinung nach auch nicht zu bekommen, da nach dem Anbringen der Folie die Platten verschraubt werden und damit
Im OG Decken: Dämmung, Folie, Gipskarton auf Konterlattung, Wände: Dämmung, Folie, Holzfaserplatten, Gipskarton. Die Dämmung der Decken ist zum Boden offen, das Dach ist nicht gedämmt, nur mit F
P.S. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Bodentreppe nicht 100%ig dicht ist? Viele Grüße