Klinkermarkt B.A.R.

Baukeramik für Architektur und Restaurierung

Klinkermarkt B.A.R.
Wolfgang Orlamünder
Rathener Straße 16
DE-12627 Berlin
0305610485/ 01723018753
Fax: 03056301670
klinkermarkt@web.de


Vertrieb von Ziegelprodukten für Denkmalpflege und exklusiven Neubau.Nachproduktion und Wiederbeschaffung von historischen Ziegeln,Dachziegeln,Maßwerk, Formsteinen,Terrakotten,Fliesen und Bodenkeramik.



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Backsteinfassade

Hallo Familie Bartsch, wäre es möglich, ein aussagefähiges Foto zu mailen?Wir bemühen uns,Ihnen entsprechend behilflich zu sein, benötigen aber doch einige Details. beste Grüße von W.Orlamünder

Altziegel aus Stallungen

Hallo , Ziegel aus alten Stallungen sind regelmäßig sehr stark schadstoffbelastet, so dass die Gefahr nicht zu unterschätzen ist, sich diese Schadstoffe in das neu zu errichtende Mauerwerk zu ziehen.

Ringöfen

Hallo, weitergehende Informationen zu Hoffmannschen Ringöfen, Ansprechpartner usw. kann ich Ihnen vermitteln. Da ich überwiegend im Bereich Denkmalpflege tätig bin, vertreibe ich natürlich in größere

Hallo Oliver,

Hallo Oliver, eine kostengünstige Notlösung hilft hier ganz sicher nicht weiter! Wäre es Ihnen möglich, ein aussagefähiges Foto zu E-mailen? Eine Ferndiagnose ohne Details ist generell nicht hilfre

Ich vermute, die eingesetzten Ziegel haben Hintermauerqualität, das bedeutet, dass sie für den Einsatz im Außenbereich ungeeignet sind.Diese Art Ziegel ist nicht frostbeständig!Die beschriebenen Schäden deuten darauf hin.

Ich vermute, die eingesetzten Ziegel haben Hintermauerqualität, das bedeutet, dass sie für den Einsatz im Außenbereich ungeeignet sind.Diese Art Ziegel ist nicht frostbeständig!Die beschriebenen Schäd

Backsteinfassaden bitte niemals sandstrahlen!Der Ziegel besitzt nur eine dünne Brennhaut und wird durch agressive Reinigungsmethoden zerstört.Eine schonende Reinigung mit Bürste und heißem Wasser bzw.Wasserdampf(es gibt hier unterschiedliche bewährte Verfahren)wirkt Wunder!

Backsteinfassaden bitte niemals sandstrahlen!Der Ziegel besitzt nur eine dünne Brennhaut und wird durch agressive Reinigungsmethoden zerstört.Eine schonende Reinigung mit Bürste und heißem Wasser bzw.



Alle 6 Kommentare