alpine lime products

... like a rolling stone

alpine lime products
Dr. Norbert Hoepfer
Rodbachhof 24
DE-74397 Pfaffenhofen
+49 (0) 151 127 143 60
romanlime@gmx.com

PRODUKTENTWICKLUNG & SANIERUNGSBERATUNG. Von Beruf Diplom Mineraloge und promovierter Geologe. Hatte jedoch seit meiner Kindheit ganz praktisch mit Bauen im Bestand zu tun.
Seit 1998 aktiv tätig in der Bausanierung und Denkmalpflege.
Meine Arbeitsbereiche sind: Produktentwicklung - Kalkputz und Farben mit Branntkalk / Sumpfkalk / NHL / Romankalk und Romanzement. Sowie Kalkböden, Kalk Terrazzo und Betonsanierung.
Sanierungsberatung mit Schwerpunkt Feuchtigkeitsschäden - Putzsanierung -Mauerwerkssanierung - Schimmelsanierung. Befundung und Erstellung individueller Sanierungspläne, sowie restauratorische Begleitung von Baumaßnahmen im Denkmalschutz.
Des weiteren Ausbildung und Veranstaltung von Seminaren und Workshops.
Seit 2002 habe ich begonnen Kalkboeden und Kalk Terrazzi zu entwickeln, projektieren und zu verlegen, auch bekannt unter den Namen romanischer Kalkboden, Kalkestrich oder Tadelakt am Fussboden.
Dort geht es vor allem um historische Gebauede. Wobei dort gar nicht so viele alte Gebaeude zu sehen sind. Es ist ein Pionier-Staat der erst vor ca. 150 Jahren nach der osmanisch-tuerkischen Periode aufgebaut wurde. Ein highlight sind die 2000 Bauhaus-Gebaeude in Tel Aviv. Daneben gibt es sehr moderne Ansaetze mit Lehm und Strohballen in der permaculture-scene. ------ Since 1998 i am working with lime plaster in Germany. From 2006 until now i am active as a consultant in Israel & Palaestine. On the following web-page you find basic information about lime, lime plaster, lime-plaster-rules and actual activities - cell Israel: +972-54.2423122
http://sites.google.com/site/netiv7/

Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Alle 226 Kommentare