Tischlerei Linke

Wir bauen auf und reißen nieder, so gibt es Arbeit immer wieder

Tischlerei Linke
Michael A. Linke
Karl-Kellner-Str. 105
DE-30853 Langenhagen
0511-56364680
tischlerei.linke@t-online.de


Hallo Community,

Ich habe vor 7 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft, bisher wird nur das weitgehenst renoviert/sanierte Erdgeschoss bewohnt. In mehreren Bauabschnitten sollen Anbauten und 2 Dachböden ausgebaut werden. Der kleine Dachboden ca. 50m² wird als nächste Herausforderung angegangen.
Der Gesamtzustand des Hauses ist ok:
Elektrik, Dächer und Heizung sind neu
bis neuwertig.

Natürlich liegt mir der Umgang mit Holz
am Ehesten, den Umgang mit anderen Baustoffen habe ich mir nach und nach angeeignet.

Das Bauernhaus bewohne ich übrigens mit Frau und Tochter, für letztere soll auch der Dachausbau sein.

Der größere Dachboden ca. 160 m² wird noch ein paar Jahre warten müssen, bis Geld und Laune da sind. Wir haben jedoch schon mal auf 4 m Höhe einen Zwischenboden eingezogen und die blanken Sparrenzwischenräume gedämmt.
Im Garten habe ich ein kl. Amphitheater
nachgebaut und einen Tori als Schaukel
aufgestellt.

.... so, Danke fürs Lesen,

Euer Michael Linke



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 2 Kommentare