»Home»Community»ole» Profil
Wo der Wahnsinn zur Methode wird, werden Irre zu Experten.
Hofreitenbesitzer mit nur 2 Daumen
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Forum! Unter der Sanierung eines Fachwerkhoftores von 1783, unter anderem mit neuen Torflügeln, wirft sich mir die Frage nach dem Verschließmechanismus auf. Flügel Maße h=3,71m b1=1,77m un
Hi Forum! Ich hätte mal gerne einen Rat zum Thema Halbarkeit/Lagerung von Lehmunterputz mit Gerstenstrohzuschlag. konkret : ich habe ca. einen Drittel Bigbag des oben genannten, war immer Regen- u
Hallo Forum Bedingt durch die Sanierung unserer Fachwerk-Hofreite in Hessen sind wir mit der unteren Denkmalschutzbehörde unseres Landkreises in Kontakt gekommen (angenehm und auch recht zuvorkomme
Hilfreiche Beiträge
Ihr eine andere Charge oder Produkt verarbeitet? War das Anmachwasser / das Werkzeug sauber? Wenn es trocken ist würde ich mir beim Unterputz keine großen Gedanken über Farbunterschiede machen Mode
Was meinen denn die ausführenden Gewerke dazu oder läuft das in Eigenregie? Soll die Balkenauflage jetzt nach dem Einziehen des Unterzuges neu hergestellt werden ? Es gibt sehr viele unbekannte Fa
..natürlich meinte ich das Kondensatproblem bei Schwellenlagen auf/an Betonestrich.. Kalkmörtel ist, bei Richtiger Anwendung und Verarbeitung kapillaraktiv (Abtransport von Kondensat) im Gegensatz zu
nicht alkalischen Beton mit Gerbsäurehaltige Eiche kombinieren. So etwas hat bei unserem Haus auch mehrere Hölzer angefressen. Wenn kein Platz unter der Schwelle zum ausmörteln ist könnt ihr ja auch
Aufbauhöhe hast Du denn? Ich habe meine Unterkonstruktionen meist als Kreuzlattung ausgebildet. Aber da war Höhe auch kein Thema. Wenn Du einen Kreuzlinienlaser sowieso hast kannste mal den höchsten
ich meinen Bohrer zu einer Nebelmaschine gemacht habe, wurde 2010 ein Protoolrührwerk aus der ebucht (MXP 1000 EQ) angeschafft - nach unzähligen Bigbags habe ich den Kauf bisher nicht bereut. Mischen