fach.werk

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)

fach.werk
Stefan Kowarsch
Thomas-Müntzer-Straße 19
DE-01744 Paulsdorf
0179 5426517
Fax: -
fach.werk@gmx.de

Ich bin selbständiger Zimmermann und habe 2004 eine zusätzliche Qualifikation zum Fachhandwerker für Denkmalpflege in Schloss Trebsen abgeschlossen.
Meine Leidenschaft gehört den "liebenswerten, alten Buden". Je krummer, je schiefer, je aussichtsloser ... umso besser. Es findet sich für alles eine Lösung.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Wir kommen voraussichtlich morgen mal vorbei gelunscht.

Wir kommen voraussichtlich morgen mal vorbei gelunscht. Gruß Stefan P. S.: Stellt schon mal die Gummibärchen für die Lotte warm ;)

Ich würde mich bei versierten Buchbindern schlau machen oder bei Landesbibliotheken, die fach- und sachkundiges Personal haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die den ein oder anderen Tipp preisgeben um kleine Schätzchen erhaltenswert zu lassen.

Ich würde mich bei versierten Buchbindern schlau machen oder bei Landesbibliotheken, die fach- und sachkundiges Personal haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die den ein oder anderen Tipp preisgeben

Blitzeblank

Moin moin, vielen Dank für Eure Rat- und Vorschläge. Momentan ist das Bettchen nacksch. Soll heißen, die alte Bierlasur (war wirklich hinüber) ist runter. Hier und da muss ich noch bissel was flick

Gartenhäuschen

Der Möglichkeiten gibt es viele. Zum Beispiel kann man so etwas aus Altholz zimmern um es richtig rustikal aussehen zu lassen oder aber man richtet sich nach einer Epoche, wie z. B. der Jugendstil-/Gr

Guten Abend Markus,

Guten Abend Markus, auf die Lage der Risse kommt es an. Sind die Risse vertikal, so können diese (im Groben gesprochen), wie zwei getrennte Hölzer, jedoch mit der selben Höhe, betrachtet werden, die

SSZ soll Sächsische Schweiz heißen. Nee Andreas, alles gut, sollte keine Kritik am Vorhabens sein. War nur ein wohl gemeinter Hinweis: Die Gegend ist ja die Hochburg des Sächsischen Tourismus ... neben DD (Dresden).

SSZ soll Sächsische Schweiz heißen. Nee Andreas, alles gut, sollte keine Kritik am Vorhabens sein. War nur ein wohl gemeinter Hinweis: Die Gegend ist ja die Hochburg des Sächsischen Tourismus ... nebe

Alle 40 Kommentare