»Home»Community»Uwe» Profil
Altes bewahren ...
Badische Försterei von 1753
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, wir wohnen seit Jahren in einem wunscherschönen Altbau mit massiven Pitchpine-Massivholzdielen ... und lieben diese. Wir wollen bald bauen (Richtung Passivhaus) und wollen unbeding
Hallo zusammen, weniger eine "Fachwerk"-Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Zwischen unseren Häusern verläuft ein ca. 160cm breiter Gang, den wir gerne mit einem Gitter-Tor ver
Hallo zusammen, erstmal alles Gute für's neue Jahr! Nun zu meinem Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen, haben wir ein Schimmelproblem in den Fensternieschen an der kalten Haus-NORD-Seite. Das
Hilfreiche Beiträge
Hallo Udo, "richtig heizen" ... bei einem ungenutzten Raum und bei den Heizkosten ... klar, das wäre auch eine Lösung, aber dauerhaft teuer. Innendämmung wäre nur einmalig teuer. Nein, keine
Hallo Dirk, Aussenputz und Sandsteingewände waren vorher schon mal gestrichen und wurden jetzt nur neu - glaube mit Jumbosil; diffusionsoffen - gestrichen. Daran "dürfte" es auch nicht liegen. Habe
> ...wie wärs denn... [forum 20310] > ... wenn einfach wieder ein Heizkörper, wie zur >Kneipenzeit, unter das Fenster gebaut würde ... hab ich auch schon dran gedacht. Wenn die bisher fehlende Dä
Fungizid (Benzalkoniumchlorid), Tenside, Wasser; lt. ÖKO-Test "frei von gesundheitlich bedenklichen Stoffen" ... hoffentlich ist es nicht nur "gesund", sondern wirkt auch ;-) ... dieses Benzalkoniumc
Der OBI Classic Schimmelentferner bekam sogar von ÖKO-test ein "sehr gut". Und "Ja", der Dachboden ist ein 100 Jahre alter 1,5-geschossiger Speicher (Fichtenholz) Uwe
3 x Nein ... keiner von Deinen ... und auch kein PU-Schaum, sondern außen für die 0,5 cm-Fuge PU statt Silikon oder Acryl ... und die Idee mit dem Schimmelmittel für die Holzbretter auf dem Speicher i