»Home»Community»willi» Profil
Mein Haus wird auch noch richtig gut :-)
Trotz aller wiedrigkeiten wird das gesammte noch wohnlich.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, bei mir war heute der Fachmann für Dämmung, ich möchteden Dachbereich ausflocken lassen, allerdings ist auf den Dachsparren nur eine Unterspannbahn, darauf die Dachlattung, darauf die Dachziege
Hallo, ich habe recht gute Versuche gemacht einen Kalkrollputz selbst herzustellen, bekannte Hersteller verlangen dafür weit über Hundert Euro pro 25 kg Eimer. Ein Zimmer habe ich jetzt damit gemach
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an die verehrte Forengemeinde. Wir hatten/haben folgendes Problem (siehe Bild) durch Baupfusch beim Dachausbau wurde die Dampfbremse nicht angeschlossen, warme L
Hilfreiche Beiträge
Hallo, ich möchte noch mal eine Frage zu dem Thema aufnehmen. Ich habe mit dem U-wert Rechner eine Möglichkeit durchgenommen, die Ausgangsituation ist die gleiche wie oben, jedoch wird die alte Dampf
würde ich nie einen Lehmputz reinmachen, Lehm speichert die feuchte, Kalkputz is m.M. nch die einzige Möglichkeit.
In den Dachgauben vier geht es nur 1, 80 Meter runter und ist auch fast flsch.
Die Haptproblematik ist die Dachschrägees geht in den einzelnen "Fächern" 3,60 Meter nach unten, oben ist eben "nur" die besagte Dachunterspannbahn.
Wenn ich nun anstatt der Katja Sprint eine Dichtschlämme verwende, wie hat der Einbau zu erfolgen? Welche soll man da nehmen? da gibt es x verschiedene Sorten. Wie dich soll aufgetragen werden, Spacht
ich wollte niemand vor den Kopf stoßen und klar ist es eben auch noch nicht was ich wie mache, ich versuche nur Infos von allen Seiten zu bekommen, ist das jatzt so schlimm wenn ich einen Vorschlag vo