FRATAX GmbH

Wenn sanieren dann wohngesund und mit gesundem Menschenverstand.

FRATAX GmbH
Theodor Becker
Zur Anhöhe 4
DE-70597 Stuttgart
0711 722 21 72
Fax: 0711 722 21 73
info@fratax.de


Seit 1999 habe ich einen Stuckateur und Malerfachbetrieb und bin selbst überzeugter Lehmbauer, Lehmverputzer.
2006 habe ich mir ein 350 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft und aufwendig saniert und mit natürlichen Baumaterialien umgebaut. Holzfaserdämmung an Fassade und Dachflächen, Wandheizung und Lehmputze sowie Tadelakt.

Habe ein paar wenige Bilder reingestellt, dergleichen gibt es noch unzählig mehr. Wenn fragen sind, versuche ich diese zeitnah zu beantworten.

Für die jenigen im Raum Stuttgart, die interesse haben, kann mein Haus nach Termin besichtigt werden.

vor über zwei Jahren habe ich mich zum Bauberater kdR ausgebildet und nehme seither an zahlreichen weitern Seminaren und Veranstaltungen teil. Bei dieser interdisziplinären Fortbildung geht es um vernetztes Wissen rund um das Thema Wohngesundheit. www.bauberater-kdr.de
Eine der besten Fortbildungen die ich gemacht habe.

Ich empfehle allen die Sanieren, bauen und ein Grundstück haben über Konzepte der Selbstversorgung und autarkes leben nachzudenken. Gute und schadstofffreie Baustoffe wie Lehm und Sumpfkalk sind das eine, wichtig ist aber auch möglichst unabhängig von der Industrie zu werden und gute Netzwerke zu bilden.

Aus mir unverständlichen Gründen sind meine Bilder verschwunden. Versuche neue Bilder einzustellen.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 30 Kommentare