»Home»Community»Imke» Profil
...zweifel-los ist alles wunderbar!
Im Begriff, sich den Kopf zu zerbrechen
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Guten Tag miteinander, ich weiß nicht, ob ich so eine Frage hier stellen darf, aber ich habe hier schon so wertvolle Hilfe erhalten, dass ich es mal versuche. Wenn unerwünscht, bitte Löschen. Wi
Guten Tag, wir überlegen ja derzeit wieder einen Hauskauf (nachdem der letzte geplatzt war). Sorgen macht uns nun ein Riss in der Außenwand. Der Riss ist an der Oberkante der beiden Fenster im OG z
Hallo, wieder mal eine Frage von mir, die in Hauskaufüberlegungen reinspielt: Kann man einen Strukturputz durch überputzen oder spachteln glätten? Das Objekt der Begierde ist innen leider kom
Hilfreiche Beiträge
darf ich nochmal nachfragen: Weshalb soll diese Kellerfensterlösung so ungünstig sein? Immerhin hat sich hier jemand die Mühe gemacht, nicht nur einen Schacht anzulegen, sondern es wurde ein richti
... einen Riss.
Hallo Herr Böttcher, an dem Haus wurde noch nix gestrichen, nix ausgebessert, man sieht hie und da kleine Spuren (die man leicht hätte beseitigen können). Siehe Bild. Das Haus ist seit ca. 10 Ja
Vielen Dank Ihnen, Olaf, und vor allem Ihnen, Herr Böttcher, für die genauere Inaugenscheinnahme der Bilder! Bei den Rissen handelt es sich also um ein sog. Aufschüsseln. Gehe ich dann richtig dav
...es ist übrigens ein Doppelhaus, dessen beide Hälften ein wenig versetzt zueinander sind. Bei der anderen zurückversetzten Haushälfte ist der Riss an der gleichen Stelle an der Oberkante der beiden
Vielen Dank für die Antworten! Zum Haus - wir haben eine traurige Geschichte hinter uns. Nach über 5 Jahren Suche hatten wir endlich was gefunden (hierzu hatte ich in einem anderen Thread nach Troc