»Home»Community»Bob der Baumeister» Profil
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
Häuslesbesitzer im Vollstress...
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Mauer- und Putzprofis, dank dieses Forums stellen wir inzwischen unseren eigenen Mauermörtel her. Leider wird im örtlichen Kieswerk seit kurzem kein Mauersand mehr angeboten. Als Alter
Hallo ihr Lieben, wie auf dem Bild zu erkennen ist unsere Fachwerk nach einigen Ausbesserungsarbeiten zum Teil "nackig" und will wieder aufgefüllt werden. Nach etlichen Anrufen in diversen Baumä
Hallo liebe Fachwerkler, bei uns steht grade wieder eine Diskussion im Raum, zu der ich gerne eure Meinung hören würde. Wir haben unsere Balken im Erdgeschoß nun alle durch Leimbinder ausgetauscht u
Hilfreiche Beiträge
sorry, war doppelt....
Hallo Max, eigentlich ist es eher umgekehrt. Das Aufbringen von z.B. Schilfmatten sorgt dafür, dass der Putz besser auf der Wand haftet. Viele Grüße Nici
@ Boris: ne, also einfach bestellen ist mir doch zu heftig. :-) Aber nach vielen Gesprächen sind Dielen bzw. Parkett nun doch eine Option. Der Aufbau wäre dann: Dielen / Parkett Estrich Fußbode
so, wir haben jetzt ein anderes Kieswerk gefunden und dort gibt es Mauersand bestehend aus Brechsand und Flußsand.Beim Baustoffhändler werd ich mich aber auch nochmal schlau machen. Danke nochmal für
vielen Dank für die Hilfe! :-) Grüße Nici
Die Bezeichnung "Mauersand" ist keinesfalls meine Wortschöpfung. Ich habe das Wort einfach mal von den hier angesiedelten Baumärkten übernommen. ;-) Im Kieswerk wird er übrigens als Mischsand bezei