Ziggi

Meine Lebensaufgabe

Ziggi


1999 das Jahr an dem mein Schicksal sich besiegelte! Ich habe in diesem Jahr ein wunderschönes 2 Geschossiges fränkisches Fachwerkhaus mit Hof und Scheune erstanden. Das Anwesen liegt im Ortskern eines fränkischen Dorfes am Rande des Spessarts. Leider wurde das Haus, mit einer Grundfläche von 115 m² in den letzten Jahrzehnten eher als überdimensionierte Rumpelkammer genutzt, so warteten viele Überraschungen darauf von mir endeckt zu werden. Doch nun geht es unter Mithilfe des Denkmalamtes und einem erfahrenen Architekten und Statiker voran. Die durch die Lage (direkt am Mühlbach) und den Sünden der Vorbesitzer entandenen Schäden sind heute überschaubar und begutachtet. Unser Ziel ist möglichst ökologisch stimmiges Gebäude wiederherzustellen.



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 6 Kommentare