Gerald

Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht gut.

Gerald


Hallo,

ich besitze zwar kein Fachwerkhaus, aber ein Haus Baujahr 1910, Holzständer, Sandsteinsockel, verwinkeltes Mansarddach... und damit immer etwas zu tun.

Viele Sachen mache ich selber, andere lasse ich machen.
Da ich viele Bau- bzw. Renovierungs-sünden im Haus gefunden habe, möchte ich gerne verstehen, was mir angeboten oder geraten wird.
Neue Materialien und Techniken sind nicht automatisch gut weil viele sie preisen und anbieten, alte nicht deshalb schlecht, weil sie ncht mehr von Jedem angeboten werden.

Meine Hoffnung ist, über dieses Forum besser und leichter an die richtigen Tipps und Handwerker zu kommen.

Aktuelle Interessen / Stichworte:
Dach: Dämmung, Einblasdämmung Holz oder Zellulose, Tonziegel, Schiefer,
Fassade: Kalkputz,
Sandsteinsockel: sanieren, Kalkmörtel
Keller: Betonputz entfernen, Kalputz?



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 8 Kommentare