FassadenGrün

Weinreben Kletterpflanzen Rankhilfen

FassadenGrün
Sven Taraba
Leopoldstraße 12
DE-04277 Leipzig
03 41 / 3 91 91 74
interesse@fassadengruen.de


Welche Kletterpflanze kann an mein Haus, ohne daß Bauschäden zu befürchten sind? Aus dieser Fragestellung heraus habe ich im Sommer 2000 für die Fachfirma "FassadenGrün" Gewerbe angemeldet. Firmenschwerpunkt sind Begrünungen mit Rankhilfen in Drahtseiltechnik (Edelstahl), vor allem der Versand entsprechender Produkte über einen Onlineshop. Aus dem Einzelunternehmen ist inzwischen ein Netzwerk geworden, das Grafiker, Informatiker, Hersteller, Importeure und Handwerksbetriebe umfasst. Und unter den vielen hundert Grafiken und Bildern der Homepage sind nicht zuletzt viele begrünte Fachwerkhäuser zu sehen!



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

...bei Kletterrosen sehe ich das Problem höchstens in der Sprengwirkung, wenn sie mit ihrem Dickenwachstum dann in den Ritzen und Spalten Teile zerdrücken oder abdrücken. Auf der Internetseite unter "Allerlei" habe ich eine gesonderte Seite zu Bauschäden mit Fotos zum Thema.

...bei Kletterrosen sehe ich das Problem höchstens in der Sprengwirkung, wenn sie mit ihrem Dickenwachstum dann in den Ritzen und Spalten Teile zerdrücken oder abdrücken. Auf der Internetseite unter "

Höhenbegrenzung

Hallo, einen waagerechten Vorsprung, eine Art langen Sims usw. mag er nicht, kommt schlecht über die Krümmung im Wandverlauf hinüber, die Triebe gleiten dann nach vorne ab, haben das Gefühl, wie am Wa

Weinreben an Fachwerk

Hallo, also Weinreben an Fachwerk, da komme ich ja gleich ins Schwärmen, das kann ich natürlich auch nur empfehlen, der größte Teil meiner 20 Fotos bei Fachwerk.de widmet sich diesem Thema. Aber direk

Bauschäden durch Begrünung

Hallo, das sind natürlich rundum furchtbar emotionale Themen.... Ich weiß es schlichtweg auch nicht 100%-ig, aber meine paar Kenntnisse der Bauphysik vom Studium her und meine eigenen Erfahrungen mit

Begrünung Holzfassade

Hallo, eine Begrünung als Wetterschutz an einem Holzhaus halte ich für verfehlt. Sie kann meiner Meinung nach dem Holz zwar etwas Schutz bieten gegen Hitze-/Kältespannungen, aber diesen Schutz braucht

Klimmer an Holzfassaden

Hallo, Hier habe ich noch ein schönes Bild von einer begrünten Holzfassade, im letzten Urlaub auf Rügen in Middelhagen aufgenommen. Eine reich rotblühende Clematis, leider weíß ich nicht welche Sorte.



Alle 10 Kommentare