eck-zimmer.de

Energetisch sinnvoll Sanieren

eck-zimmer.de
Stefan Arnold
Jessnerstraße 33
DE-10247 Berlin
0177 / 478 11 98
Fax: 030 / 2068 7641
arnold@eck-zimmer.de

Architekt und Energieberater für Wohn- und Nicht-Wohngebäude.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hallo,

Hallo, neben der baulichen und energetischen Qualit?t der Fenster ist auch ein richtiger Einbau f?r eine bauschadensfreie Ausf?hrung notwendig. Als Stichpunkte: Einbau nach RAL; Innenseitig luftd

Hallo,

Hallo, ich lese hier öfters verschiedene Vorschläge zur Dämmung von Dächern oder Wänden. Dass es hierzu gesetzliche Vorgaben bezüglich des Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) nach der EnEV 2009 gib

Noch ein Hinweis

Hallo, aus meiner Sicht sind bei Innendämmung immer die Anschlusspunkte von Innenwänden und Decken, aber auch der Anschluss Fensterlaibung, die Punkte die letztendlich die Entscheidung für ein Mate

Hallo,

Hallo, darf meinem Vorredner recht geben. Zuerst sollte eine Analyse des Gebäudes erfolgen. Dies kann beispielsweise durch einen Energieberater erfolgen, der mehrere Varianten mit Wärmedämmung und e

Hallo, wenn der Denkmalschutz sich nur auf ein Gebäudeteil bezieht ist die Interpretation richtig.

Hallo, wenn der Denkmalschutz sich nur auf ein Gebäudeteil bezieht ist die Interpretation richtig. Frage gilt der Denkmalschutz gewöhnlich nicht für das gesamte äußere Erscheinungsbild? Laut §24 En

Hallo, mir erscheint das Produkt M-Therm Wandheizung aus zweierlei Gründen problematisch. Der Hersteller gibt auf die Folien "nur" 10 Jahre Garantie. Was passiert wenn Dübel oder Nägel die Folienheizung durchstoßen?

Hallo, mir erscheint das Produkt M-Therm Wandheizung aus zweierlei Gründen problematisch. Der Hersteller gibt auf die Folien "nur" 10 Jahre Garantie. Was passiert wenn Dübel oder Nägel die Folienheizu

Alle 6 Kommentare