Simone Astor

Unser Haus hat eine Seele

Simone Astor

Ich und mein Lebensgefährte haben uns in ein altes Haus verliebt und vesuchen es gerade aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Mal schauen ob es uns gelingt.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hallo, habe welche bei ebay ersteigert. "Malerrollen" eingeben. Viel Glück.

Hallo, habe welche bei ebay ersteigert. "Malerrollen" eingeben. Viel Glück.

Volks- und Raiffeisenbanken und andere Banken

Hallo ich finanziere derzeit auch über eine Volksbank. Ich habe sowohl das KfW Modernisierungsprogramm in Anspruch genommen als auch das Co²Programm. Bei mir funktioniert das folgendermaßen: ich kann

Firma Eiwa

Hallo, wir hatten gerade vor zwei Wochen Herrn Eider von der Firma Eiwa vor Ort und waren auch ein paar Tage später bei Ihm in Bisterschied. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir haben n

Ja ja , so geht es usn im Moment auch. Macht man unsere Haustür auf fällt man gleich in ein Loch. Wir haben den Flur und zwei Zimmer circa 25 cm tief ausgehoben, da wir das gleiche Problem mit den unterliegenden Balken hatten, die waren auch komplett durchgefault. Also wir haben uns jetzt dazu entschlossen eine Betonplatte draufzugießen, da wir auch ein Feuchteproblem, u. a. durch einen Brunnen direkt am Haus, haben. Sicher werden wir versuchen unsere Feuchtequellen zu beseitigen, nur wer kann mir eine Garantie drauf geben, daß es mir wirklich 100% gelingt, daher lieber die Betonplatte.

Ja ja , so geht es usn im Moment auch. Macht man unsere Haustür auf fällt man gleich in ein Loch. Wir haben den Flur und zwei Zimmer circa 25 cm tief ausgehoben, da wir das gleiche Problem mit den unt

Hilfe !!!! Welcher Putz?

Es ist zwar noch etwas früh, aber ich frage mich schon jetzt, wie und mit was ich am Besten die Innenräume verputze. Wenn ich drei Leute frage bekommen ich drei unterschiedliche Antworten. Also ich E

Vielen Dank, am Mittwoch nehmen wir Kontakt mit einem Zimmermann auf, der sich das Ganze mal anschauen soll.

Vielen Dank, am Mittwoch nehmen wir Kontakt mit einem Zimmermann auf, der sich das Ganze mal anschauen soll.

Alle 7 Kommentare