Büro HagenGuthAchten

Der Mensch und der Denkmal- und Artenschutz sind vereinbar!

Büro HagenGuthAchten
Andreas Hagenguth
Mühlenkamp 1
DE-19348 Berge
0170 - 8566444
Fax: 03878590408
mail@naturgutachten.de


Hallo an die Community,
ich arbeite freiberuflich als Naturschutzsachverständiger und habe dabei mittlerweile oft mit historischen Gebäuden zu tun, nämlich immer dann, wenn diese zugleich Quartiere für geschützte Tiere darstellen (können)- z. B. Dachräume oder Keller als Fledermausquartiere - Ich möchte in diesem Forum helfen, auch an diese unsere Nützlinge zu denken und gemeinsame Lösungen finden, dem Menschen und den (bedrohten) Tieren zu helfen - meist ist das ohne große Finanzen und Aufwendungen möglich - wenn man nur rechtzeitig daran denkt :-)
Im Februar 2015 haben wir die NANU GmbH gegründet, die sich mit folgenden Themen beschäftigt: Fledermäuse, Zauneidechsen, Biber, Wolf, Fischotter und Gebäudebewohnende Vögel, Naturschutz, und Artenschutz allgemein - wer Fragen dazu hat kann sich also gern melden...



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 2 Kommentare