»Home»Community»Felice» Profil
Altes Siedlungshaus
Wir sind bemüht trotz Modernisierung den Charme des Hauses zu erhalten.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, nach langer Baupause geht es endlich weiter und wir sind dabei das Treppenhaus/Flur zu sanieren. Der alte Putz wurde entfernt und durch Lehmputz ersetzt. Der marode Dielenboden wurden aufgenomm
Viele Grüße aus Brandenburg, wir haben bei Bekannten im Dach eine Dämmkonstruktion gesehen, die wir gern übernehmen würde. Die Frage ist nur, ob diese zu Schäden führt? Folgender Aufbau von au
Hallo, Euro Fachkenntnis ist mal wieder gefragt. Wir hatten am letzten Samstag eine Bausachverständigen bei uns im Haus, der sich unsere feuchten Keller- und Stallwände angesehnen hat. So wie er s
Hilfreiche Beiträge
ich habe mal ein Bild von der Treppe reingestellt. (Sorry ist etwas dunkel geworden) So schlecht ist sie nicht. Die Ziegel sind nicht mehr schön, aber zum überwiegenden Teil noch in Ordnung. Nur eben
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Eine neue Treppe sprengt absolut den Rahmen. Dann lebe ich lieber mit den Ausblühungen. Falls ich die Treppe fliese, welchen Kleber soll ich nehmen? Normalen Flie
Hallo Antje, ich bin auch nur ein Laie, will Dir aber gerne unsere Erfahrung mitteilen. Unser Haus besteht auch aus einem zweischaligem Mauerwerk. Ich muss jedoch dazu sagen, dass es von außen ni
Was für einen Unmut muß ich da aus Ihren Zeilen lesen. Gibt es denn wirklich Kunden, die sich mehr als ein Angebot einholen, um ggf. Kosten zu sparen oder sich von der Seriosität des Anbieters ein Bil
Es würde mich interessieren, wie sich die Feuchtigkeit bemerkbar gemacht hat. Richtig feuchte Stellen in der Decke? Oder fühlt sich die Dämmung von ober feucht an? Wie alt ist denn diese Konstrukti
Herr Neumann, haben Sie keine Angst, daß z.b. Schnee mal unter die Ziegel gedrückt wird und die Dämmung dann feucht wird? Da einen Vollsparrendämmung vorliegt (Sparrentiefe?), ist die Hinterlüftung ja