Lunagarten Seminare & Ferienwohnungen Uckermark

Lehm,Stroh,Holz das Beste zum Bauen!

Lunagarten Seminare & Ferienwohnungen Uckermark
Lunagarten
Straße am Haussee 52
DE-16278 Angermünde
0333120560
lunagarten@web.de


Hallo!
Ich habe in der DDR Baufacharbeiter gelernt. Über viele Jahre war ich, auf Grund dieser Vorgeschichte,dem Lehmbau nicht zugeneigt. Ich habe, mehr aus Kostengründen,unser Gästehaus das wir als klassische Fachwerkkonstruktion errichtet haben,fast komplett mit Stroh und Lehm ausgebaut. Das Fachwerk ist ausschließlich mit Holz und Strohlehm ausgefacht, bei den Innenwänden habe ich nur in den Badezimmern im Nassbereich Gibsfaserplatten verarbeitet. Wir sind so froh darüber, das wir das Gästehaus so zu einem Lehmhaus gemacht haben. Schon das Bauen selbst war um so vieles angenehmer als ich es sonst gewöhnt war. Das fertige Haus ist so gut geworden,das ich fast ein bisschen sauer bin,das unser Wohnhaus nicht aus Lehm ist.
Ich bin also über unsere knappe Kasse zum Lehmbau gekommen und bin jetzt der totale Fan. In den vergangenen Jahren habe ich nun auch schon Aufträge in Lehmbau erledigt und alle waren am Ende sehr zu frieden mit dem Ergebniss
Die Zeit ist nun reif,das ich mein erworbenes Wissen interessierten Menschen mitteilen möchte. Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit weniger Geld ökologisch sehr sinnvoll Bauen. Stroh, Lehm und Holz das ist es!



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare