Jürgen Wachter

Brauche Hilfe ...

Jürgen Wachter


beim kauf eines Fachwerkhauses ...

Wir glauben nach langem Suchen ein richtig tolles Fachwerkhaus gefunden zu haben welches wir kaufen möchten.
Der derzeitige Besitzer hat schon so einiges wieder erneuert wie zb. das gesamte Gebälk inkl. der Lehmziegel, einen Teil des Dachstuhls und des Daches. Wir sind uns nicht sicher auf was wir evtl. noch achten sollten. Ich denke das wir schon so ziemlich alles erfragt haben aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, vorallem wenn etwas so unheimlich klasse klingt. Ich würde am liebsten gemeinsam mit einem Architekten der sich mit Fachwerkhäusern auskennt eine Ausschreibung für den Ausbau erstellen und den Bau auch begleiten lassen damit nichts schief gehen kann. Wer kann mir sagen ob es im Raum Leipzig einen solchen Architekten gibt und wenn ja wie man diesen erreichen kann ? Gern nehme ich auch Hilfe von weiter weg an.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG Jürgen Wachter