Familie Hager

junge Familie - altes Haus - vereinbar ?

Familie Hager


verputztes Fachwerkhaus - Energiesparen ,
Denkmalschutz - Wärmedämmung / KfW Fördergelder -
vereinbar ?



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Fachwerkwand/Dämmung

Hallo, haben Sie keine SChwierigkeiten mit Denkmalschutz oder anderen Behörden wegen der Außenverkleidung ? Generell denken wir auch, dass Außendämmung die gesündere Variante zur Erhaltung des Bausubs

Wärmedämmung

Jetzt ist es soweit : unser Antrag ist im Bauausschuß behandelt worden und eine vom Energieberater an der Nordwand (Giebel, siehe Foto) dringend vorgeschlagene Dämmung ist abgelehnt worden , egal wel

Wärmedämmung

Klasse, vielen , vielen Dank für die hilfreichen Antworten ! Das ist mir jetzt doch eine hilfreiche unterstützung mich nicht so leicht abwimmeln zu lassen !! Ich werde weiterinformieren , was sich bei

Wärmedämmung

Sehr geehrter Hr. Uhlenhut, die Stadt begründet Ihre Ablehnung mit einer Außengestaltungsverordnung von ich-weiß-nicht-wann , in der irgendwann quasi festgelegt wurde , wie von der Strasse einsehbare

Wärmedämmung

Sehr geehrter Hr. Garkisch, vielen Dank für Ihren Beitrag . Unser Architekt hat den Abstand zum Nachbarn gemessen und es würde gerade ausreichen , um eine Holzverschalung aufzubringen. Trotzdem viele

Vielen Dank für die Antworten, nächste Woche wird unser Antrag im Bauausschuß besprochen, dann weiß ich vielleicht mehr und kann sie auf dem Laufenden halten. Aber hilfreich waren mir die Antworten erst einmal schon ! Grüsse Fam. Hager

Vielen Dank für die Antworten, nächste Woche wird unser Antrag im Bauausschuß besprochen, dann weiß ich vielleicht mehr und kann sie auf dem Laufenden halten. Aber hilfreich waren mir die Antworten er



Alle 7 Kommentare