Pfitzner-Bautenschutz

Carpe Diem

Pfitzner-Bautenschutz
Stefan
Amtsplatz 5
DE-17258 feldberg
039831/18430
Fax: 03983121553
pfiste@web.de

Ich bin seit 1991 Zimmerer und habe seit 1998 eine Firma die sich mit Fachwerk und dessen Sanierung sowie Innenausbau beschaeftigt.Wir bauen auch Fachwerkbungalows ab von 40m² bis 140m² Grundfläche und Lehmausfachungen, traditionell eben.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 4 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

die anzahl der giebel hat einen einfachen grund...ich gehe davon aus , dass du 3 giebel meinst,weil 2 haben alle. die lebensgewohnheiten haben sich geaendert, nicht die grundstuecksgroesse. man hatte keine tiere mehr im haus, man brauchte aber einen eingangsbereich. was liegt naeher, als ein anbau?

die anzahl der giebel hat einen einfachen grund...ich gehe davon aus , dass du 3 giebel meinst,weil 2 haben alle. die lebensgewohnheiten haben sich geaendert, nicht die grundstuecksgroesse. man hatte

zum zweiten, wie ich dir oft genug erklaert habe, ist es so, das bei einem fachwerk die kraefte nach moeglichkeit innen auf das fundament abgeleitet werden. am giebel tut man das und natuerlich auch an den langwaenden. ein zweiter grund ist, dass gerade an den ecken, die geschwaecht sind durch zapfloecher vom eckstiel...man genau da nicht will, dass noch ein zusaetzliches loch von der strebe ensteht!man haette 2 loecher am empfindlichsten punkt...am schwellholz!an der ecke!und das dann an der frontwand und am giebel!!!und die blatten sich! das hiesse, man legt alle kraefte ...und das dann vielleicht noch bei mehrgeschossigem fachwerkbau auf die schwaechste stelle des hauses und man versieht das ableitende schwellholz mit einer mehrzahl von loechern!!! ist nicht im sinne der statik!

zum zweiten, wie ich dir oft genug erklaert habe, ist es so, das bei einem fachwerk die kraefte nach moeglichkeit innen auf das fundament abgeleitet werden. am giebel tut man das und natuerlich auch a

die roemische zahl 4 ist mit 4 strichen gekennzeichnet um verwechselungen durch fehlstellungen mit der 6 auszuschliessen!und das gibt es in deutschland auch, ausserdem kam man nie auf die schnapsidee, satteldaecher von fachwerkhaeusern mit blech zu decken...hoechstens aus kostengruenden.

die roemische zahl 4 ist mit 4 strichen gekennzeichnet um verwechselungen durch fehlstellungen mit der 6 auszuschliessen!und das gibt es in deutschland auch, ausserdem kam man nie auf die schnapsidee,

hallo udi, bin noch bis 29.12. in feldberg, danach wieder fuer ein halbes jahr in blumenau.

hallo udi, bin noch bis 29.12. in feldberg, danach wieder fuer ein halbes jahr in blumenau. 039831-18430 telefon

infrarot niedervolt wandheizung

also es gibt so etwas , dies funktioniert mit 38 volt. oder meinten sie die belastbarkeit des stromnetzes? ich denke eher nicht, das ist neu wie das ganze fachwerkhaus und den belastungen angepasst

naja, es ist kalt, die "versiegelung" broeckelt dir wieder raus. versuche es mal mit montageschaum bei sonnenschein. mein vater hatte dasselbe problem vor einigen jahren, die foerdermittel flossen nicht sofort und wenn er mit der baumassnahme angefangen haette, naja, dann waere ihm alles gestrichen worden.

naja, es ist kalt, die "versiegelung" broeckelt dir wieder raus. versuche es mal mit montageschaum bei sonnenschein. mein vater hatte dasselbe problem vor einigen jahren, die foerdermittel flossen nic

Alle 6 Kommentare