lehmbaukurse.de

Gesund Bauen und Wohnen: biete Lehmbaukurse, auch bei Ihnen

lehmbaukurse.de

Lehmbauseminare

Wir gehen die Sache mit Liebe und Verstand an. Was Sie lernen wollen, zeig ich Ihnen.

Es gibt ca pro Monat ein verlängertes Wochenende im Kastanienhof in Meck-Pom vor der Usedom von April bis Sep.
Lehm ist ein einzigartiger Baustoff. Hier im Kurs lernen sind praktische Lehmverwendungen sichtbar und erfahrbar. Im Kurspreis enthalten sind Theorie+Praxis und Kost+Logie für 399€.

Kurse auf Ihrer Baustelle gebe ich auch.
Veranstaltungsort: Kastanienhof in Kagendorf , 17389 Anklam vor Usedom

Beatrice Ortlepp , Handy: 01781987624 , Tel: 039726258254, E-Mail: lehmbaukurse@gmx.de

http://www.youtube.com/watch?v=kMvxuN6D3Z4 . . . . . .

http://www.youtube.com/user/lehmbaukurse?ob=0&feature=results_main

Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 18 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Suche Lehm und kleine Strohballen

Ja, ich suche ja fast immer Lehme. Wo ist der Lehm und haben Sie eine Idee, wie der zu mir kommt? Wie teuer ist das dann? Gruß Ortlepp

Tja, dachte ich auch, es gibt ja auch ein paar Bauern, die Strohballen haben. Aber ich suche kleine, sehr fest gebundene Strohballen und das hat oder macht nicht jeder Bauer. Die meisten machen große Ballen. Einige wenige haben noch die Maschinen für kleine Ballen. Aber sie trauen sich nicht, mit den wohl alten Maschinen die Ballen so fest zu binden. Jedenfalls kenn ich keinen der einen kennt ... und somit hoffte ich, hier einen ausfindig zu machen.

Tja, dachte ich auch, es gibt ja auch ein paar Bauern, die Strohballen haben. Aber ich suche kleine, sehr fest gebundene Strohballen und das hat oder macht nicht jeder Bauer. Die meisten machen große

Vielleicht habe ich mich für Dich nicht gut genug ausgedrückt.

Vielleicht habe ich mich für Dich nicht gut genug ausgedrückt. Also noch mal. Lehm klebt fast überall, dringt aber nicht in dei Natrusteine ein. Als Putz hat er keine besonders hohe Last, nur di

Setzt das lieber unter Suche/Biete. Hier scheint das keiner zu lesen, oder?

Setzt das lieber unter Suche/Biete. Hier scheint das keiner zu lesen, oder? Gruß Beatrice

Aber Du kannst, wenn die Oberfläche rau ist, drauf putzen, musst den alten Putz nicht abschlagen.

Aber Du kannst, wenn die Oberfläche rau ist, drauf putzen, musst den alten Putz nicht abschlagen. Ist nicht sooo toll, aber hast Du eben 2 Schichten, die leider nicht wasserdampf bzw. diffusionsof

Hallo,

Hallo, Lehm und Naturstein verbinden sich nicht (so wie Zement-Beton und Steine). Natursteimauerwerke und -fundamente wurden früher mit Lehm gemauert, Keller waren dadurch feucht und die Kartof

Alle 63 Kommentare