HAACKE CELLCO GmbH

Fachwerkgerechte Innendämmung mit Wärmedämmlehm

HAACKE CELLCO GmbH
Timo Gratilow
Speicherstrasse 14
DE-29221 Celle
05141/9013590
Fax: 05141/9013599
timo.gratilow@haacke-cellco.de


Mit seiner 125jährigen Firmengeschichte ist die Firma HAACKE aus der Fachwerkstadt Celle einer der ältesten Isoliermittelhersteller.

Ende der 80er Jahre war Firma HAACKE an der Fachwerkforschung von Bund und Land Niedersachsen beteiligt. Ergebnis dieser Forschung war CELLCO-Wärmedämmlehm. Dieses Spezialprodukt für die innere Wärmedämmung von Fachwerkaussenwänden besteht aus den natürlichen Rohstoffen Kork, Kieselgur, Stroh und Lehm und zeichnet sich besonders durch seine diffusionsoffenen und kapillar leitfähigen Eigenschaften aus. Durch Einstampfen des Wärmedämmlehmes zwischen Fachwerkaußenwand und beispielsweise einer inneren Schalung schafft CELLCO einen homogenen und fachwerkgerechten Wandaufbau.

Auch heute ist die Firma HAACKE durch beispielsweise Zusammenarbeiten mit der TU Dresden sowie als Mitglied der WTA (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege) an der Fachwerkforschung beteiligt.



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 7 Kommentare