»Home»Community»stephan» Profil
Geht nicht !
Baustelle Fachwerk-Scheune
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
So, der Zimmermann hat gute Arbeit geleistet und es kann weiter gehen. Leider habe ich festgestellt das Leinölfirnis nach einem Jahr wieder deutlich verblasst und nach Zwei Jahren fast ganz weg ist. G
Suche routinierten Fachmann / Fachbetrieb der mit altem Eichenholz arbeitet. Bitte kein KVH oder winkelverbinder anbieten ??
Frage zum Aufbau der Fachungen, die Fachungen (Eichenstalken & Weidenruten) werden bei mir mit Stohlehm aufgefüllt so das ein Versatz zum Fachwerk ist - sind 10mm ok oder sollte ich auf 20 gehen. Dann
Hilfreiche Beiträge
Danke, ich werde mal das Grundieröl von Kreidezeit ausprobieren - nächstes Jahr kommt dann der Deckanstrich. Und natürlich noch der Putz. Gruß Stephan
Ja, das ist eine Scheune. Der Giebel, defekte Bretter werden ausgetauscht, eine Unterspannbahn angebracht dann mit Naturschiefer Schuppen im Altdeutschen Verbund verkleidet. Wahrscheinlich aber erst
Hätte Interesse an einigen Holzbalken. Gruß Stephan Huhn Stephan.Huhn@arcor.de
Danke, ist allerdings eine Scheune und kein Haus ;-)
Danke für die ausführlichen Antworten, ich bin mir noch etwas unsicher aber ich denke hochgestellte Backsteine oder Klinker sollten in etwa den Freiraum ausfüllen. Danke für den Tip das es dafür einen
Viel weiter bin ich in letzter Zeit nicht gekommen ... Viel Zeit bei der Gartengestaltung vertan und im Innenbereich. Gruß