»Home»Community»Martin» Profil
Mut zur Lücke
Beschäftigt als Techniker bei Wolf-System, (Konstruktion und Arbeitsvorbereitung-Holz)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, ich möchte eine 23 mm starken Holzdielen-FB verlegen.Das Problem ist, FB-Heizung und Estrich muss auch mit rein. Hatte schon jemand diese Konstellation? Wenn ja, wie kann ich meinen
Hallo zusammen, Ich baue demnächst ein Blockhaus. Leider sind nur die Außenwände in der Blockbauweise und die Innenwände Ständerbauweise mit 6/10 KVH, Holzfaserdämmung, beidseitige OSB-beplankung, u
Hallo, könnte mir jemand Auskunft geben über den ungefähren Stundenpreis für einen Teleskop-Aufbaukran mit 30 m Ausleger? Danke schön!! MfG Martin
Hilfreiche Beiträge
... richtig. Ist ein Neubau. Blockhaus mit Blockbohle. Nochmals Danke!!
Sehr fein. Über Variante eins hab ich auch schon nachgedacht und hatte leichte Bedenken zwecks dem Verkleben bzw. des dauerhaften Verbundes von Dielung und Estrich. Aber anscheinend sollte die aufstei
..bin gespannt und Danke im voraus.
... die Aufbauhöhe ab Bodenplatte kann 90-200 mm betragen. Diesen Spielraum habe ich. Aber ich denke das sich nichts an der Problematik ändert.Oder? Danke für den Tip. Ich werde mal den Herrn Thom
... es ist technisch nicht möglich. Da spielt die Heizleistung auch erstmal keine Rolle. Die Dielung benötigt eine UK und diese wiederum würde ja auf dem Estrich (ca. 8cm) liegen. Darunter ist die FB-
... Du hast dir deine frage schon fast selber beantwortet. Fakt ist Gipsputz und lehm werden nie eine chemische Bindung eingehen, also musst du mechanisch nachhelfen. Drahtspannungsgitter und lehmputz