»Home»Community»Denk mal Sonntag» Profil
Fachwerkhaus von Kindheit an
Dipl. Bauingenieur und Fachkraft Lehmbau (DVL)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Fachleute. Ich würde gern mal eure Meinung, Vor- und Nachteile bzw Erfahrungsberichte zur Flächenheizung mit Strom hören. Es gibt da ja verschiedene Hersteller, die einen mit Widerstan
Hallo gebündelte Fachwelt, kann mir jemand anhand des Fotos und dem Anblick der Larven sagen, mit wem ich es zu tun habe? Vielen Dank. Beste Grüße, Christoph
Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr habt Ostern alle gut verbracht. Hier kurz ein Bild von einer Fachwerk Translozierung am Ostersamstag, schön wars. In diesem Sinne, allen einen guten S
Hilfreiche Beiträge
Moin, ja die Lescha sollte Lehmputz problemlos pumpen. Ersatzteilbeschaffung vielleicht vorher klären, weiß nicht welche Schnecke da dran kommt. Wichtiger wäre der Mischer. Wenn du die Maschine b
danke für deine Antwort. Wieso würdest du 1cm hinter die Balkenkante zurück springen? Beste Grüße, Christoph
...mich hätte Gerd sein Vorschlag durchaus interessiert. Sagen wir mal die Steine springen 20mm zurück und die Schlagregenbelastung ist moderat bis minimal... Vielen Dank im Voraus Gerd. Best
Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen ein bestimmtes Haus als Fallbeispiel heran zu ziehen. Dann kannst du die einzelnen Themen viel besser in konkreten Bezug setzen und es wird
solange du deine frage nicht ein bisschen präzisierst bzw dein vorhaben ein bisschen näher beschreibst, wirst du auch keine hilfreichen antworten bekommen, befürchte ich. das zeug ist auch kein mit
Hallo arne. Bin auch als lehmbauer tätig, hauptsächlich in der fachwerksanierung. Habe zwei putzmaschinen. Wäre also nicht schlimm wenn eine Maschine länger bei euch steht. In welchem zeitraum plant i