Treppen und Türen lackieren

Sie antworten auf:






Leave this field empty

Treppen und Türen lackieren

Sie antworten auf

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses. Wir sind gerade dabei, die Türen und Fenster aufzuarbeiten. Die Vorbesitzer haben diese, wahrscheinlich nicht denkmalschutz konform, dunkelbraun lackiert. Auf alten Fotos ist zu erkennen, dass diese mal weiß waren. Wir möchten diese nun auch wieder weiß lackieren. Eigentlich wollten wir alles naturbelassen, doch hat die Arbeit mit Heißluftfön und Schleifgerät gezeigt, dass der alte Lack soweit ins Holz eingedrungen ist, dass wir das so nicht belassen können. Also wollen wir diese wieder weiß lackieren. Welche Lacke eignen sich, die auch die Denkmalschutzbehörde genehmigt? Wir möchten vorbereitet ins Gespräch gehen. Vielen Dank!