Kellerboden streichen

Sie antworten auf:






Leave this field empty

Kellerboden streichen

Sie antworten auf

Hallo in die Runde. Hätte jemand einen Tipp für mich zu folgendem Thema?: Ich möchte den Fußboden unseres Kellers mit einer möglichst ökologischen, mindestens möglichst lösemittelfreien Farbe streichen. In dem Keller herrscht keine übermäßige Feuchtigkeit (für ein 100 Jahre altes Haus), auch der Fußboden ist nicht sichtbar feucht. Der Fußboden ist teils Estrich, zum großen Teil aber Steinplatten und alte Kacheln. Da ich gerne vorzugsweise ökologische Produkte verwende, habe ich folgende Farbe herausgesucht: Livos GORGO Bodenfarbe https://www.naturanum.de/gorgo-bodenfarbe-nr.-607-lichtgrau Leider ist die Farbe aber nicht für glatte Flächen (Kacheln, Steinplatten) geeignet. Der Hersteller hatte auch keinen Tipp für mich/keine Alternative. Kennt ihr eine möglichst ökologische Bodenfarbe für meinen Zweck, oder zumindest eine möglichst wenig lösemittelhaltige? Oder vielleicht einen Haftgrund, auf den ich dann doch die Livos-Farbe auftragen könnte? Liebe Grüße Marcel