14cm tiefe Balken mit 11,5er Lehmsteinen ausfachen

Sie antworten auf:






Leave this field empty

14cm tiefe Balken mit 11,5er Lehmsteinen ausfachen

Sie antworten auf

Hallo liebe Fachwerker, ich muss nach Fenstervergrößerung ca. 45m² Aussenwand neu ausmauern. Da meine Aussenwandbalken 14cm dick sind und die 14cm Steine (2NF) im Markt kaum verfügbar sind, möchte/muss ich das mit 11,5er Steinformat tun. (2DF) Mein Plan ist innenbündig auszumauern und nach aussen die fehlende 2,5cm Schicht im Gefache mit Schilfrohrmatten und Mörtel auszugleichen (zwischen Sparen). Dann muss ich nämlich nach Aussen hin noch ein Schicht Putz mit Schilfrohrmatten (auf Sparen) herstellen, um den Aussenputz (2-4cm) auszugleichen. Kann man das so machen? Bieten die Schilfrohrmatten genügend Stabilität für so dicke Putzschichten? (Die Matten vernünftig uu tackern sollte an sich kein Problem sein.) Grüße