Fugenmörtel Naturstein

Sie antworten auf:






Leave this field empty

Fugenmörtel Naturstein

Sie antworten auf

Hallo Forum, unser Haus ist über 100 Jahre alt und im Erdgeschoss mit Natursteinen verkleidet. Die Fugen wurden vor über 50 Jahren erneuert, fangen teilweise an, brüchig zu werden. Im letzten Sommer habe ich angefangen, sie mit selbst gemischtem Kalkmörtel auszubessern. Durch den Kalk ist die Fuge sehr weiss, ich dachte, dass sie sich durch die Umwelteinflüsse relativ schnell der Farbe der Natursteine anpasst, was aber nicht der Fall ist. Da ich noch mehr Fugen ausbessern möchte, würde mich interessieren, wie ich den Mörtel auf natürliche Weise farblich den Natursteinen anpassen kann. Hat ja vor 50 Jahren irgendwie auch geklappt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu Idee eine hättet. Gruss, Blackberry