Ständerwerk auf rohem Lehm- Boden und Decke

Sie antworten auf:






Leave this field empty

Ständerwerk auf rohem Lehm- Boden und Decke

Sie antworten auf

Hallo Zusammen, Ich möchte eine Trennwand in einem Fachwerkhaus aufbauen. Wie könnte ich am besten die Aluprofile auf rohem Lehm- Boden und Decke befestigen ? Der Boden ist sehr ungerade und hat viele Löcher. Den Balken treffe ich leider nicht. Sollte ich einfach lange Holzschrauben nehmen und hoffen dass ich den Holz treffe oder gibt es einen besseren Weg ? Ich könnte natürlich Lehm abkratzen bis ich ein Kantholz finde. Die Profile könnte ich drauf festschrauben. Außerdem, wollte ich fragen wie viel Gewicht der Lehmboden (Geschossdecke) tragen kann, weil ich das Metallständerwerk mit Lehmbauplatten beplanken wollte. In der Beschreibung des Lehmbauplatten steht dass der sehr schwer ist. Alternativ könnte ich OSB-Platten beplanken und mit Lehm verputzen (zuerst Drahtgitter anbringen, sehr aufwändig). Ich würde mich auf eure Antwort freuen.