Treppe kitten und ölen

Sie antworten auf:






Leave this field empty

Treppe kitten und ölen

Sie antworten auf

Hallo liebe Community, in unserem Haus BJ 1930 ist eine Treppe ins DG. Die war ziemlich verhunzt und mit Teppich beklebt. Ich bin gerade dabei diese mit Bürstenschleifer und Co wieder sichtbar zu machen. In der Wange sind sehr viele Löcher. Die stammen von einer Wand aus Latten, Stroh und Putz, die wir entfernen mussten. Diese Löcher möchte ich gerne "zu machen". Nun gibt es ja viele Artikel zum Thema Leim+Schleifstaub - insbesondere eher negative. Das Hauptproblem, was ich rauslese, ist, dass man am Ende, wenn man ölen will, der Kitt das Öl nicht annimmt. Die Löcher sind ja keine große Fläche. Was würdet ihr in so einem Fall empfehlen? Fischleim? Oder Knochenleim? Nehmen die Öl an oder lohnt das nicht? Danke!! Holger