Das Fachwerkhaus-Forum

Seit 2002 online


Holzbalkendecke mit Schlacke wieder verputzen

20.11.2019 BigLuke | 1 31
Holzbalkendecke mit Schlacke wieder verputzenHallo zusammen, wir sanieren/ renovieren gerade ein Haus aus dem Jahr 1925. In einem kleinen Raum haben wir an der Decke den alten Lehmputz und die Schilfrohrmatten entfernt, da der Putz an vielen Stellen sehr locker war. Eigentlich soll jetzt eine Holz-UK und etwa 3 cm Dämmung dran und darunter Paneelen.

Auf dem Foto seht Ihr den Zustand der Decke - hätte ich dann im Raum nebenan noch einmal.

weiter lesen ..

Fußboden über Erdreich

20.11.2019 bremer | 1 38
Fußboden über ErdreichGuten Tag zusammen,

in den kommenden Monaten möchte ich den Fußboden in einem Altbau über Erdreich (Souterrain) erneuern.

weiter lesen ..

AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der Fassade

20.11.2019 Nikolaus Dzomba | 1 33
Im Raum Bonn suche ich für das ehemalige Armenhaus - Einzeldekmal- der Stadt Unkel ca 34 neue Holzfenster mit Zweifachverglasung und Wienersprosse. Zusätzlich suche ich die Möglichkeit des Eisstrahlens der Fassade. Uber Angebote , Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Das Gebäude wird von mir mit viel Eigenleistung komplett entkernt und mit Naturmaterialien wieder aufgebaut.
weiter lesen ..

AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der Fassade

20.11.2019 Nikolaus Dzomba | 0 19
AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der FassadeIm Raum Bonn suche ich für das ehemalige Armenhaus - Einzeldekmal- der Stadt Unkel ca 34 neue Holzfenster mit Zweifachverglasung und Wienersprosse. Zusätzlich suche ich die Möglichkeit des Eisstrahlens der Fassade. Uber Angebote , Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Das Gebäude wird von mir mit viel Eigenleistung komplett entkernt und mit Naturmaterialien wieder aufgebaut.
weiter lesen ..

AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der Fassade

20.11.2019 Nikolaus Dzomba | 0 8
AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der FassadeIm Raum Bonn suche ich für das ehemalige Armenhaus - Einzeldekmal- der Stadt Unkel ca 34 neue Holzfenster mit Zweifachverglasung und Wienersprosse. Zusätzlich suche ich die Möglichkeit des Eisstrahlens der Fassade. Uber Angebote , Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Das Gebäude wird von mir mit viel Eigenleistung komplett entkernt und mit Naturmaterialien wieder aufgebaut.
weiter lesen ..

Setzrisse Sachverständiger

20.11.2019 Mimi | 0 48
Moin,
wir überlegen ein Haus zu kaufen. Bei der Besichtigung haben wir sehr starke Setzrisse am Mauerwerk gesehen. An der Ecke hat sich ein Stück Mauer ca. 3-4 cm nach außen verschoben. Es wurde verfugt. Das macht mir etwas Bauchschmerzen. Da ich davon keine Ahnung habe aber gerne eine Einschätzung des ganzen haben möchte suche ich einen Sachverständigen der sich das nochmal mit anschauen kann. Was für einen Sachverständiger wird da am besten gesucht ? Gibt es hier vielleicht zufällig einen solchen oder kennt wen? Das Haus steht in Nordfriesland.

Besten Dank!
weiter lesen ..

Dampfsperre beheizte Dachschräge nötig oder nicht?

20.11.2019 Albert | 2 44
Hallo zusammen,

Ich habe ein wohl sehr spezielles "Problem" und würde gerne Eure Meinungen hören.

weiter lesen ..


Aktuelle Antworten

Holzbalkendecke mit Schlacke wieder verputzen
20-Nov-19 Pope
Wenns unbedingt Paneele sein muss

jetzt rieselschutz untertackern, ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Marius
Vielen lieben dank für

Vielen lieben dank für die tollen ...

AHU Armenhaus Unkel Fenster und Eisstrahlen der Fassade
20-Nov-19 www.pickartzarchitektur.de | pickartzarchitektur | Bad Münstereifel
Denmalgerechte Fenster

Als Fensterbaubetrieb für die ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Metal Mickey
Anbau

Auf dem Bild mit den Pfeilen ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 astrid
Massivhaus

Also meine Erfahrung... Mal auf den ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Pope
Außengelände

die Gehwegplatten, die bis ans ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Marius
an Mark und Pope

natürlich hat der Kalk mit der ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Marius
Pope 2

Auf höhe des roten Pfeils sieht man ...

Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
20-Nov-19 Pope
Bestätigung

das bestätigt meine Vermutung. Wie ...

Fußboden über Erdreich
20-Nov-19 Pope
Amortisierung

es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ...