Übersicht der Kommentare von Procopius Holzfußböden im Fachwerkhausforum.

Alle 33 Kommentare von Procopius Holzfußböden

Seit 2002 online


okay

Frage zu Fachwerk.de, Fotogalerie

18.01.2023, beobachten, gut kühlen, weiterfahren... sagt mein Schrauber in so einem Fall

Hallo Thomas,

Frage zu Fachwerk.de, Fotogalerie

17.01.2023, Wann war den der Serverunfall? Letztens noch mal? Vor Ewigkeiten gab es da mal ein Problem. Danach hab ich alle Bilder erneuert. Jetzt fehlen wieder welche, aber seit max einem halben Jahr... ist irgendwie lästig. Stefan

handfeste Zusicherung?

Parkplatzbeleuchtung

02.04.2021, Im Rahmen einer Email mit der Wohnungsgenossenschaft gibt es den nachfolgenden Satz: "Wegen den Mastleuchten am Parkplatz kann ich Ihnen mitteilen, dass diese zwar nicht auf Bewegung reagieren, aber nachts (wahrscheinlich 0.00-5.00 Uhr) ausgeschaltet werden." Das ist das, was ich in der Hand habe. Ich selbst kann mit dem Licht notfalls leben. Mich treiben hauptsächlich stadtökologische Erwägungen, Insektenschutz etct. um. Stefan

Danke

Holzwurm knuspert

28.03.2021, Na da war doch was dabei. Danke für Eure Antworten und Ratschläge. Stefan

Danke.

Gebäudekühlung mit Wandheizung

05.12.2019, Na dann wird es bei mir ja wohl auch funktionieren... . Mal sehn, was der Heizungsbauer zu der Idee sagt. Danke für Eure Antworten. Stefan

kleine Handstrichziegel selbst gemacht

kleine Handstrichziegel selbst gemacht

19.06.2012, Ja, das mit dem Trocknen scheint mir das Hauptproblem zu sein. Müsste man probieren, wie lange so ein kleiner Ziegel trocknet. Einen Ofen könnte ich vielleicht von einem Töpfer bekommen. Stefan

Danke...

Fensterbank

13.06.2012, ... für die Ratschläge. Warscheinlich werde ich Zementmörtel nehmen, in zwei Schichten arbeiten, nicht ganz auf Null ausziehen und dann feucht abdecken. Möge es funktionieren. Gruß Stefan

Baumwolltuch

Pflege Dielenboden

17.01.2012, Moin, irgendein altes Baumwolltuch (altes Handtuch, Betttuch, T- Shirt) wird sich doch finden lassen. Kost nix und is Baumwolle. Ich nehm übrigens so ein Teil von Leifheit - geht prima, aber was da für Fusseln dran sind darum hab ich mich noch nie gekümmert.

Was

Hainbuche Vollholzdielen, Schrauben brechen weg

25.09.2011, so für Gerüchte verbreitet werden... Das mit dem Klimatisieren von Parkett und Dielen auf der Baustelle z.B.- völliger Unfug. Solche Materialien weden auf eine normgerechte Feuchte (ca.9%)getrocknet angeliefert und auch so verlegt. Eine Ausnahme bilden nur spezielle Anwendungen, wenn im betreffenden Raum ein dauerhaft anderes Klima zu erwarten ist als in modernen zentral beheizten Wohnräumen. Solche Ausnahmen sind Kirchen, unbeheizte Gartenhäuser, klimatisierte Räume. Insofern hat Th. Böhme mal wieder Recht. St. Procopius, Parkettböden

Das

Weichholzdielen Anstrich auffrischen oder abschleifen?

23.08.2011, ist sicher alles richtig - war aber nicht die Frage. Stefan