Übersicht der Kommentare von shaase im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von shaase

Seit 2002 online

PAK 4

Kosten Entfernung Parkett mit PAK?

15.11.2011, Hallo Thomas. Entschuldige bitte den Mantel... Wegen der Brisanz, die von PAK im Lebensraum ausgeht, wollte ich eben auf Fachsanierungsfirmen hinweisen. Es gibt leider genug (auch Innungs-) Handwerker, die die PAK-Sanierung "mal eben locker" mit anbieten und es gar nicht professionell können. (Selbsterfahrung nach 15 Jahren in der Brandsanierung). Mit Gift im Haus sollte niemand leben müssen, wissentlich oder unwissentlich. Herr Buske von Abus kann es definitiv, da ich auch mit diesem Unternehmen schon beruflichen Kontakt und Sanierungs-Objekte hatte. Eis-, Kugel-, Perl- Strahlen oder JOS ist in der Brandsanierung übrigens durchaus üblich. Je nachdem, was das Gutachten als Methode fordert. Fakt ist, dass das Zeug raus müsste. Absperrung ist nur Aufschub, wenn wirklich PAKs vorhanden sind... Hallo Lara. Du solltest Dir möglichst viele Angebote Einholen. Laß Dir alles genau erläutern, damit es keine Nachträge geben wird und vergleiche alle Angebote genau. Bei der reinen Entsorgung (Parkett mit Kleber im Container) solltest Du aufpassen. Oft und gerne wird der Container und die Entsorgung des Inhalt auf den Bauherrn bzw. bauseits geschoben. Das kann heftig werden, wenn es sich als Sondermüll heraustellt, der Aufwendig zu entsorgen ist. Das sollte im Angebot klar definiert und enthalten sein. Viel Erfolg. Grüße, Steffen

PAK 3

15.11.2011, Nein, das hat DIREKT nichts mit Brandsanierung zu tun. PAKs entstehen aber sehr häufig bei einem Brand und müssen eben dann auch saniert werden. Deshalb sind gute Brandsanierungsunternehmen durchaus eine professionelle Alternative zum Sanieren und haben auch das Equipment zur fachgerechten und sicheren Abwicklung (Unterdruckeinhausung, JOS-Geräte, Filter, etc). Alternativen sind ja erwünscht um ein Preisspektrum zu bekommen. Man kann das aber auch unter dem Innungs-Mantel halten... Gruß, Steffen

PAK 2

15.11.2011, ... und pass bloß auf, dass Dir die Stäube nicht Dein ganzes Haus verseuchen !! PAKs sind wirklich übel.... LG.

PAK

15.11.2011, Hallo, meinst Du mit PAK die Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe? Ich kenne die als Brandfolgeprodukte und der Brandsanierung. Übel krebseregendes Zeug... Es kann von Vorteil sein, dass Du Dich auch mal an ein Brandsanierungsunternehmen wendest. Die haben Erfahrung mit der Abwicklung und Entsorgung. (Einhausung, Schleusen, Vollschutz, Abtrag, Absaugung, etc) Zu den größten Sanierungsunternehmen nach Brand gehören zB: Fa. VATRO, Fa. BELFOR, Fa. Munters, Fa. Sprint ... mal googlen. Laß Dir doch einfach von jedem ein Angebot machen. Viel Erfolg mit Deiner Sanierung. Gruß, Steffen Haase
1 vor >