Übersicht der Kommentare von Wasser- & Brandschadensanierung René Rzychon im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von Wasser- & Brandschadensanierung René Rzychon

Seit 2002 online


Was man über Raumklima wissen sollte.

Was kann ich gegen Anlaufen der Fenster tun?

12.12.2011, Um zu verstehen, warum Kondenswasser sich bildet, hier mal ein paar Daten: für uns Menschen sind 7 Gramm Wasser auf ein Qubikmeter Luft ideal, das sollen jetzt mal meine Berechnungsgrundlage sein, um hier kein Roman zu schreiben. bei 16 °C würde dann 53% RLF ideal sein, freies Wasser bildet sich bei ca. 6,5°C bei 18 °C würde dann 45% RLF ideal sei, freies Wasser bildet sich bei ca. 7°C bei 21°C würde dann 37% RLF ideal sei, freies Wasser bildet sich bei ca. 9°C Normalerweise sollte in einer beheizten Wohnung mit 20 °C kein Baustoff im Haus unter 12,6 °C kommen.
1 vor >