Übersicht der Kommentare von RW Fertighauskernsanierung im Fachwerkhausforum.

Alle 118 Kommentare von RW Fertighauskernsanierung

Seit 2002 online


Gerne

Streif Haus1982

12.06.2021, Auch ein schönes WE Bei weiteren Fragen, auch gerne am telefon. Rudi

Erst mal

Streif Haus1982

12.06.2021, die Raumluftanalyse abwarten. Dann kannst Du sehen was ggf. zu tun ist. Bauunterlagen abgelehnt? Probiere es bei der zuständigen Baubehörde. Dort sollten die kompletten Unterlagen eigentlich vorhanden sein. Eternit streichen, warum nicht, vorher mit einem Hochdruckreiniger abstrahlen eher nicht. Das Thema ist, diese Fassade steht einer energetischen Maßnahme im Weg. Rudi

Eigentlich

Streif Haus1982

12.06.2021, sind die Häuser ganz gut gedämmt, im Verhältniss zur Stärke des Wandaufbaues. Wenn das Haus noch eine Eternit (Asbest) Fassade hat ist ein zus. Dämmung aussen nicht möglich. Wände innen entfernen? wenn es keine tragenden Wände sind, möglich. Rudi

Guten Morgen

Streif Haus1982

12.06.2021, Heidi Ältere Fertighäuser heizen sich schon etwas stärker auf, aber vieleicht wurde auch noch geheizt, bei 20 Grad draussen. Was genau möchtest Du den noch wissen? Schönes WE Rudi

Nicht alle älteren Fertighäuser...

Sanierung von 83er OKAL Fertighaus - Ist es Geld und Gesundheit wert?

18.05.2021, sind automatisch belastet, Asbestfassade ist unkritisch wenn sie nicht beschädigt ist. Chloranisolbelastung kannst Du riechen, wenn eine Objektbesichtigung möglich ist. Formaldehyd ist geruchsneutral ebenso wie LIndan oder PCP, hier hilft nur eine Raumluftanalyse. Nachtrag: Natürlich ist eine Fassadensanierung erfolgreich. Rudi

Bundesweit

Fertighaus-Sanierung - Fachleute/-firmen gesucht!

16.03.2021, führen wir unsere Arbeiten durch, Coburg ist kein Problem. Am besten wir telefonieren mal. Rudi

Hallo

Fertighaus-Sanierung - Fachleute/-firmen gesucht!

16.03.2021, Karlomat Erfahrung, Ja Spezialisiert auch Ja. Was genau möchtest Du denn wissen. Rudi

Hallo

Schadstoffsanierung eines Streif-Fertighauses BJ 1982 - wer hat Erfahrung?

20.12.2020, JoGrieser Liest sich so als wolltest Du selber die Sanierung durchführen, wenn Du magst ruf mal an. Vieleicht kann ich Dir ein paar Hilfreiche Tips geben. Schönen Restsonntag. Rudi

Fassadensanierung

Okal Fertighaus Renovierer gesucht

12.10.2020, Hallo Lutz Bei der Fassade kann ich Dir helfen. Rudi

Hallo Sven

Okal Sanierung

16.08.2020, Was möchtest Du konkret? Geruchssanierung ist möglich und auch förderfähig. Wie Du schon richtig geschrieben hast muß die Ursache bzw. die Quelle der Chloranysolbelastung beseitigt werden. Alles andere wird dauerhaft nicht zum Erfolg führen. Rudi