Übersicht der Kommentare von Perlinger im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Perlinger

Seit 2002 online


Dielenboden - Zugluft stoppen

15.12.2011, Hihi...mein Freund und ich haben eben überlegt ob wir für die 3 qm doch mal nach einem Restposten Echtholzdielen gucken sollten. Ich glaub das werden wir auch machen. Dann wird “nur “ die Treppe farbig gestrichen! Hat schön jemand zufällig was von der Bodenfarbe von Schwedenfarben gehört und weiß, ob die was taugt?! Danke übrigens schon mal für die schnellen Antworten!! :-)

Dielenboden - Zugluft stoppen

15.12.2011, Nut und Feder?! :-) ich weiß nicht ob es sowas damals schon gab. Die Dielen sind bestimmt über 100 Jahre alt, wie gesagt handelt es sich um ein riesiges 4 geteiltes Fachwerkhaus (alte Fabrikarbeiter-Häuser). Mir gehts nicht ums schön aussehen, die Fugen sind nicht groß, höchstens 1 mm aber die Luft von wo auch immer zieht halt durch und ich würde halt eigentlich gerne was in die Fugen laufen lassen, was sie an den Stellen wo sie durchkommt wenigstens zum größten Teil abdichtet. Dass man ein so altes Haus nie ganz dicht kriegt, ist mir natürlich klar.

Dielenboden - Zugluft stoppen

15.12.2011, Hmmmm, Haus ist nur gemietet, dem Vermieter ist aber egal was ich mache, hauptsache es ist vernünftig! Bis jetzt lag dort ein uralter Linoleumboden und darüber Teppich und ich fänd es schade auf den alten Boden jetzt OSB-Platten zu nageln und Laminat. Alte Dielen wären schon schöner. Habe was gefunden wo jemand Sägemehl mit Leim vermischt hat und in die Fugen gefüllt hat...wäre das vielleicht eine Möglichkeit?? Gruß aus dem Oberbergischen Denise
1 vor >