Übersicht der Kommentare von Christoph im Fachwerkhausforum.

Alle 52 Kommentare von Christoph

Seit 2002 online


Danke

Was ist das für eine Farbe?

05.09.2017, Hallo, Danke für die hilfreichen Tipps ! Ich denke das geht beides in die richtige Richtung und ich werde mich mal weiter darüber informieren. Gruß Christoph

Ansicht gesamt

Was ist das für eine Farbe?

04.09.2017, Ansicht der Giebelwand

Weiteres Bild

Was ist das für eine Farbe?

04.09.2017, Noch ein Bild. Wie man sieht erscheint das Holz noch sehr natürlich.

Ein....

Neuer Fassadenanstrich auf Bruchsteinwänden

19.01.2014, ...schönes Haus ! Kannst Du mal ein Foto von den Rissen einstellen und vom Übergang Sockel ? Wo befinden sich die Risse ? Bei uns ließ sich der 50 Jahre alte Kalkputz (auf Schilfmatten über Fachwerk) problemlos streichen (Kalkfarbe). Die Risse (meterlang, millimeterdünn) Wurden dabei einfach überstrichen und sind nicht mehr sichtbar. Das war leider vor 15 Jahren und es gibt weder Vor- noch Nachherfotos (mittlerweile ist das Fachwerk offen). Gruß Christoph Welches Material sind die Fenstergewänder? (rein aus Interesse)

P.S.

Naturstein im Gewölbekeller behandeln - wie?

19.01.2014, Noch ein paar Erkenntnisse daraus ;-) - Auf Sandstein lassen sich die Mörtelschlieren kaum entfernen, bei manchen anderen Natursteinen vielleicht auch nicht. Lieber mal testen. - Natürlich beim Ersetzen von kleinen Steinen durch große kein riesiges Loch klopfen, sondern flache große verwenden. - Man kann Nischen in die Wand machen und darin Lampen unterbringen (ggf. mit Mattglas verkleiden). Das kommt super im Partykeller.

Trass

Naturstein im Gewölbekeller behandeln - wie?

19.01.2014, Hi, Marios Vorschlag hat bei uns sehr gut funktioniert. den Trasszementmörtel gibts fertig als Mischung. Wir hatten auch viele kleine Steine, die haben wir einfach zum Teil rausgenommen und mehrere kleine durch einen passenden großen ersetzt. Das Gesamtbild sieht super aus. Allerdings hat das auch ein Baufacharbeiter mtit Erfahrung gemacht und sich Zeit dafür genommen. Gruß Christoph

also erstmal

Sanierung einer Giebelseite

04.01.2014, Gratuliere ! Ein wirklich tolles Haus ! Ich würde mir die konstruktiven Eigenschaften Eurer Querbalken aber lieber nochmal etwas genauer anschaun bevor ihr sie 6 cm ausbohlen lasst. Sonst liegt das DG-Fachwerk schnell auf der Straße. Ich würde die IG Bauernhaus darum bitten Euch einen Fachmann in der Nähe zu empfehlen. Der macht dann eine Bestandsaufnahme und kann auch entsprechende detaillierte Sanierungsvorschläge fürvjedesneinzelne Bauteil machen. Das kann der Zimmermann dann umsetzen. Baer auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg dabei, das Haus macht echtnwas her... Gruß Christoph.

was würde denn...

4 Tage durch die Hölle und noch nicht wieder zurück

07.12.2013, die professionelle Datenrettung kosten? ;)

Oh Ja !

Was ist das?

13.03.2013, Gabs in dem Haus Elektroheizungen ?

...

Was ist das?

13.03.2013, Schamottsteine, die gibt es in allen Farben und Formen (und üblicherweise auch mit den hier sichtbaren Prägungen). Sind nicht wertvoll, aber trotzdem find ich es super wenn jemand erst fragt, bevor er was wegschmeißt... Ich würde sie aufheben. Beim Lagerfeuer-Grillen kann man sowas immer gut gebrauchen.