Übersicht der Kommentare von Matzerich im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Matzerich

Seit 2002 online


..

Grundstückswert = Kaufpreis ?? Ist Grünland = Bauland ??

03.05.2012, Stimmt, in erster Linie den Markler :-) Aber ich habe viele Infos auch hier zusammentragen können um morgen ins erste Verhandlungsgespräch zu gehen.. Eine sehr gute quelle war mir übrigens die Seite www.altbaukosten.de

So weit so gut..

Grundstückswert = Kaufpreis ?? Ist Grünland = Bauland ??

03.05.2012, Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Zur besseren Darstellung: Das Grundstück das als Bauland verkauft werden soll ist direkt am Haus,quasie die 50%tige Hälfte des Gartens.(Nach hinten Hanglage) Bisher standen dort zwei Pferde. Links wie rechts auf den Nachbargrundstücken stehen bereits jeweils ein Einfamilienhaus. Der errechnete Qm.Preis für Bauland bei uns beträgt 55,00, der für Grünland zw. 4,00 u. 6,00. Also ein gewaltiger Unterschied. Es ist weder erschlossen noch mit einer eigenen Einfahrt (zugang zum Grundstück) ausgestattet. Man müsste bisher an unserer Scheune entlang. Ich denke, kaum einer würde Bauland bezahlen aber es als Grünland nutzen, oder ?
1 vor >

Unterstützen Sie Fachwerk.de


© Fachwerk.de