Übersicht der Kommentare von Jason im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Jason

Seit 2002 online


@ sigi

Sanierung Okal Haus in Eigenleistung

14.07.2012, Danke für den Super Sanierungsbericht !! Ich befinde mich auch in der gleichen Lage mit einem Streif-Haus Bj. 1972 was an zwei Seiten massiv angebaut wurde. Werde Dich in den nächsten Tagen mal kontaktieren. Lebe auch im WW :-) Hui Wäller! Gruss Andreas

Man bedenke....

Schadstoffe versiegeln ! greenline Gipsfaserplatten oder Anstrich Schadstoff EX

30.06.2012, das es keine LANGZEITERFAHRUNGEN messtechnisch gesehen über eingekapselte übertünchte Schadstoffbelastete Ständer, Spanplatten u.ä. gibt. Das liesst man SEHR oft, wenn man mal zum Thema in die Baubiologie "abtaucht". Da wird sich auch keiner zu 100% festlegen, das SEIN Produkt.....seine Methode Ruhe für LANGE Zeit schafft..... Ich glaube/denke nicht, das wenn man einen verseuchten belasteten Balken/Spanplatte mit einer Wunderschmiere bestreicht, das er DAUERHAFT nach Zuckerwatte riecht,die Schadstoffe BLEIBEN im Bauteil! Was, wenn die Haftung diverser Anbieter rum ist, und das Gemüffel wiederkommt?Wer drückt einem DANN ein Prospekt in die Hand ? Streif juckts schon lange nicht mehr.... Mit der nackten Angst verzweifelter FH-Besitzer werden prima Geschäfte gemacht. Ich stehe ebenfalls vor einer Entscheidung, und will mein Haus ebenfalls nicht abreissen, da es mein Ruin wäre..... Ok....abgesehen davon würde ich gerne Erfahrungen von Leuten hören, die eine FH-Sanierung durchhaben, die NICHT erst vor 2-3 Jahren gemacht wurde. Welche Werkstoffe wurden angewandt? Grüssle Andreas

Spitzboden mit Cellulose (Isofloc) dämmen

Geschossdämmung erneuern lassen. Bitte um Hilfe !!

29.05.2009, Hallo, ich hatte nun einen Cellulose-Einblasbetrieb vor Ort. Er hatte mir geraten, die alte Dämmung drinzulassen, und die Cellulose würde dann obendrauf geblasen. Der Speicher ist zwar belüftet und die Bodeneinschubtreppe wird auch gegen eine "dichte" ausgetauscht. Jedoch habe ich immer noch so meine Bedenken wegen der fehlenden Dampfbremse bzgl. Tauwasserschäden im Speicherbereich. Wer kann mir da genaueres aus seiner Erfahrung schildern? Gruss Andreas

Rieselschutz gleich Dampfbremse?

Geschossdämmung erneuern lassen. Bitte um Hilfe !!

15.05.2009, Hallo, stellt der Rieselschutz auch die Dampfbremse dar? Bei meinem belüfteten Speicher ist eine 100%ige Verlegung der DB kaum möglich. Höhe 1,02m, DN 15°. Gibt es die Möglichkeit, neue Dämmung auf die alte zu legen? Ich bemühe mich schon eine annähernd Luftdichte Ebene zu erlangen, indem ich alle Durchdringungen abklebe. mfg
1 vor >